0815
bauchnabelschau
explosives
hirnwixereien
raunzereien
schnee von gestern
stolpersteine
tiefer als tief
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
was ferromonte hier fordert, nämlich:

"wenn du mir erklärst, was es damit und ähnlichen ausflüssen auf sich hat: gerne.
aber bitte in einer form, in der sich niemand diskriminiert fühlt. bitte."


ist mit ziemlicher sicherheit einfach nicht möglich. wie kann in einer solchen geschichte überhaupt vermieden werden, dass eine "erklärung" nicht gleichzeitig wieder nach altem schmutzwäsche waschen klingt?

und wenn ich die geschichte jetzt nochmal aus meiner perspektive nacherzähle (was nach der ganzen zeit ohnehin nicht einfach ist), dann wir sich eben diese perspektive niemals mit der anderer handelnder personen decken. damit ist es vorprogrammiert, dass sich jemand "diskriminiert fühlt".
0815tussi meinte am 10. Mai, 11:47:
dennoch zumindest ein paar worte zu der site,
nach der hier noch gefragt wurde.

es handelt sich hierbei selbstverständlich um eine verarschung von susis 'criminangel'.

was susi mämlich immer wieder ganz gern machte, war, auf jenem "criminangel" texte von cms so zu interpretieren, dass es den anschein erweckte, als würde dieser sich darin gegen einige andere forenbesucherInnen aussprechen.
ich habe mich hier ziemlich stark an ursprüngliche texte gehalten um aufzuzeigen, wie leicht anderer leute geschreibsel für eigene geschichten missbraucht werden kann.

ob es gemein war? klar war das gemein, aber wie ich ferromonte schon schrieb: susi konnte mich ganz schön wütend machen (schon damals). es war ein versuch aufzuzeigen, was mich an dieser herangehensweise so stört. 
kinomu antwortete am 10. Mai, 12:02:
moment mal:
daß die criminangel-texte sehr subjektiv sind, ist doch offensichtlich und gut so. wer würde annehmen, hier unverzerrt martins meinung zu lesen? 
Shaguar antwortete am 10. Mai, 12:23:
Zwischen einer Interpretation
und dem Mißbrauch (Vergewaltigung) fremder Texte zum eigenen Vorteil besteht imho schon ein kleiner Unterschied...

Und wenn ich mir diese "Verarschung" so durchlesen, dann finde ich den von Tussi gewählten Begriff eigentlich sehr unpassend. Es ist Satire. Nichts anderes. (Und eine ziemlich unterhaltsame noch dazu :)) 
kinomu antwortete am 10. Mai, 12:39:
IMHO sind diese Texte
weder eine Interpretation noch ein "Mißbrauch fremder Texte", sondern Collagen und als solche erkennbar. 
0815tussi antwortete am 10. Mai, 12:48:
@ kinomu
schau, ich finde den text nicht mehr, der da vorrangig als vorlage verwendet wurde, aber es ging da schon um massive angriffe auf andere am forum teilnehmende.
ausserdem geht es mir um die gewünschte erklärung, wie es dazu kam. es war also die frage nach der motivation.
diese versuchte ich zu beantworten. es liegt mir nichts dran, da was zu beschönigen. es war damals ein ventil, diesen text zu schreiben, es ist nämlich nicht gerade leicht auf angriffe zu reagieren, die unter dem deckmantel der interpretation von texten daherkommen.
DAS war die motivation und punkt.

nochmal: aus diesem grund ist das damals entstanden und mit dem vorwurf, das wäre "scheisse" gewesen, mit dem kann ich durchaus umgehen.

ansonsten ist das doch - wie das topic schon sagt - echt "schnee von gestern", da es jedoch rundherum verlinkungen auf den text gibt, ist er nach wie vor online, damit, wer sich wirklich informieren will, das auch tun kann. 
kinomu antwortete am 10. Mai, 13:18:
"schnee von gestern" -
das sehe ich auch so. Trotzdem schön, daß Sie mit gutem Beispiel vorangehen und ihn online gelassen haben. 
ferromonte antwortete am 12. Mai, 20:04:
großes wundern
ich möchte es auch an dieser stelle sagen:
ohne mich zu rechtfertigen, nur um klarzustellen
- ich wollte mit meinen komments ganz sicher nicht herumstochern und streit stiften.
als susi-leser fand ich eine provokation in dem posting von tussi (aus besagten gründen - möglicherweise hatte miss aber auch da wieder recht). das war alles. was sich daraus entwickelt hat, war nicht abzusehen für mich - wenn ich das gewußt hätte, hätte ich wohl das goldene schweigen dem silber des redens (bzw. schreibens) vorgezogen.
jetzt sehe ich, daß ich mich wieder mal sehr überschätzt habe: meine kompetenz, irgendwas zu diesem (alten) streitthema zu sagen, war nie vorhanden.
durch die reaktionen habe ich einen einblick in die komplexität der sache zwische susi und tussi bekommen, natürlich aber ohne sie zu ergründen. ich möchte dem ganzen streitkomplex auch gar nicht auf den tieferen grund gehen. das kostet zu viel zeit und es besteht kein anlass dazu. immerhin ist mir von seiten susis das vertrauen entzogen worden, ein faktum, das mich ungeheur erstaunt, und das ich zur kenntnis nehme.

ich denke, es ist förderlicher, sich wieder erkennbaren themen zuzuwenden. daher: schwamm drüber, auch wenn das ein fishismus ist.

herzl. fm 
kinomu antwortete am 13. Mai, 00:18:
Daß das alles nicht Deine Absicht war
und daß Du mit den Screenshots nicht das geringste zu tun hast, ist offensichtlich. Der Fehler war, glaube ich, nicht das, was Du hier geschrieben hast (ich kann darin nichts "tussifreundliches" oder "susifeindliches" erkennen, im Gegenteil), die Tatsache, daß Du hier überhaupt etwas geschrieben hast und vor allem die mehr als 30 comments waren unter den gegebenen Umständen ausreichend. Daß sich das so entwickelt hat, war nicht einmal für mich abzusehen (der ich glaube, den tieferen Grund zu kennen).

War in dem Posting eine Provokation oder nicht? Ich behaupte: nein, auch Susi sah darin keine ("what kinda offa provocation do ya mean? i riach nixi" ws), ich verstand das "den fehler dort mitzuposten mache ich jedoch nicht mehr" als Erklärung, warum Tussi nicht - wie auf blogs üblich - vor Ort antwortet, als Rechtfertigung. Daß Du das anders interpretiert hast, liegt vermutlich daran, daß Du als Susi-Leser eine Provokation erwartet hast; self-fulfilling prophecy.

Die kluge Miss hat doch immer rech ;-) 






 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page